Bundesverband

IG Klettern e.V.

Social Networking

 

IG @ Twitter

IG @ Facebook

Kletterführer Basler Jura

imageSeit 1997 führt die "Fluebible" die Kletterer durch die Region, seit 2008 mit ein paar Aktualisierungen der "Jura-plaisir" und seither - schwarzes Loch! Immer wieder wurde die IG Klettern darauf angesprochen ob nicht ein neuer Kletterführer herausgegeben werden kann? Wir mussten immer auf die noch nicht abgeschlossenen Verhandlungen mit dem Kanton Baselland und den Gemeinden verweisen, die ein solches Vorhaben vorderhand als kaum Sinnvoll erscheinen liessen. Nun aber, wo mit dem Kanton BL die Massnahmen alle unter "Dach und Fach" sind, sollte einem solchen Unterfangen nichts mehr entgegen stehen. Und wir dürfen uns freuen, der SAC plant nun im Stile der bereits bestehenden Juraführer, die Region aktuell aufzuarbeiten und per 2018 einen neuen Kletterführer zu publizieren!Mit den geltenden Bestimmungen für Neurouten oder den weiterhin offenen Verhandlungen mit dem Kanton Solothurn (Dorneck/Thierstein) sind aber noch etliche Hürden zu nehmen und dem SAC und der IG Klettern weitere spannende Stunden garantiert!

Mehr Informationen: http://www.igklettern-basel.ch/igKlettern/Aktuell/
Eintrage/2014/12/22_Kletterfuhrer_Basler_Jura.html