Social Networking

 

IG @ Twitter

IG @ Facebook

Allgäu: IG Klettern Allgäu

Bereitgestellt von: IG Klettern & Bergsport Allgäu e.V. - Hinweise zu übernommenen Inhalten

Herzlich Willkommen bei der IG Klettern und Bergsport Allgäu e.V.

Wer wir sind und was wir tun

Klettern im Allgäu - Das ist vielfälties Klettern in einer einzigartigen Naturkulisse. Die IG Klettern und Bergsport Allgäu hat sich zum Ziel gemacht, den Klettersport, aber auch anderen sanften Bergsport wie Skitourengehen und sämtliche Formen des Bergsteigens zu fördern - im Einklang mit der Natur.

Wir kümmern uns um sichere Haken in den Allgäuer Felsen und sorgen dafür dass es gut erschlossene Klettergebiete gibt. Um die Kommunikation unter den Kletterern zu fördern, laden wir regelmäßig zu Treffen ein und unterhalten die Internetseite www.all-climb.de, über die die Kletterer und Bergsteiger miteinander kommunizieren können. Um Gästen einen Überblick zu verschaffen, wo man im Allgäu Bergsport betreiben kann, stellen wir verfügbare Informationen und Topos bereit.

Ganz besonders liegt uns am Herzen, dass der Kletter- und Bergsport in der Region eine Zukunft besitzt. Wir vertreten die Interessen der Kletterer und Bergsteiger bei den Behörden und sehen uns als ersten Ansprechpartner bei Problemen. Wir möchten die intakte Natur als solche bewahren und haben in jahrelanger Arbeit mit der Kletterkonzeption Allgäu sichergestellt, dass der Klettersport nicht die Natur belastet. Klettern und Bergsport im Allgäu ist naturverträglich. Dies schafft eine solide Basis, um uns gegen willkürliche, unbegründete Fels- oder Gebietssperrungen zur Wehr zu setzten - wie zum Beispiel die mittlerweile verhinderte Sperrung des Gigglsteins. Wir sind die Lobby für den naturverträglichen Bergsport im Allgäu.

Du willst mehr über uns erfahren?
Über uns

Du bist herzlich eingeladen

Mache mit, sei ein Teil der Klettergemeinschaft und werde Mitglied - für nur 10€ im Jahr!

Allgäu: IG Klettern Allgäu

Mehr Informationen: http://all-climb.de/igkletternalt/index.php?option=com_content&view=article&id=42:ig-klettern-allgaeu&catid=21&Itemid=101